Südtirol regional - Hotel Wiesenhof in Lagundo - Merano - South Tyrol

South Tyrol and its quality products

Regionality at the Wiesenhof

Here at the Wiesenhof you will get to know "South Tyrolean originals". With care and much love, we have selected the best for you from the variety of regional products. You will find them on our breakfast buffet, at the hotel bar and in our shop.

Organic yogurt and "Kaminwurzen"

We say the best way to learn about a country is through the stomach. Of course, taste and quality are important, but the origin of the products is also becoming increasingly important. That's why we like to take a closer look and get to know the people whose products we present to you personally.

Our yoghurt, for example, comes from an organic mountain farm where the cows are allowed to run around, keep their horns and the calves grow up with their mothers - it simply tastes twice as good.

The wines are selected by sommelière Ulli, only the really good ones make it onto the Wiesenhof wine list - and if necessary, Ulli sometimes lends a hand at a vineyard herself.

Gerti Schrötter is our specialist for bacon, cheese and chocolate, Daniela is the beer expert, Sigrid loves herbs and Gabriele is the expert for our apple cosmetics. We have collected our favourite products and put them together in our "Ladele". There you can now browse the South Tyrolean world of delights to your heart's content.


Unique holiday moments in the Wiesenhof.

To the Hotel Coupons
Facebook Twitter GooglePlus

Südtirol regional - Hotel Wiesenhof in Algund bei Meran - Südtirol

Südtirol und seine Qualitätsprodukte

Regionalität im Wiesenhof

Bei uns im Wiesenhof lernen Sie "Südtiroler Originale" kennen. Mit Sorgfalt und viel Liebe haben wir aus der Vielfalt der regionalen Produkte die besten für Sie ausgewählt. Sie finden sie auf unserem Frühstücksbuffet, an der Hotelbar, im Ladele und bei unseren Genussseminaren.

 

Vom Bio-Joghurt bis zur Kaminwurz

Liebe geht durch den Magen, heißt es im Volksmund und durch den Magen lernt man auch ein Land so richtig kennen. Dabei zählen natürlich Geschmack und Qualität, immer wichtiger wird aber auch die Herkunft der Produkte. Deshalb schauen wir gerne etwas genauer hin und lernen die Menschen, deren Produkte wir Ihnen präsentieren am liebsten persönlich kennen.

Unser Joghurt, zum Beispiel, stammt von einem Bio-Bergbauernhof, auf dem die Kühe jahrein - jahraus Auslauf haben, ihre Hörner behalten dürfen und die Kälbchen bei der Mutter aufwachsen - da schmeckt es einfach doppelt so gut.

Die Weine werden von Sommelière Ulli auf Herz und Nieren geprüft, nur die wirklich Guten schaffen es auf die Wiesenhof-Weinkarte - und wenn nötig, legt Ulli auch schon mal selbst auf einem Weingut Hand an.

Gerti Schrötter ist unsere Spezialistin für Speck, Käse und Schokolade, Daniela ist die Bierfachfrau, Sigrid liebt Kräuter und Gabriele ist die Expertin für die Südtiroler Apfelkosmetik. Unsere Lieblingsprodukte haben wir gesammelt und in unserem "Ladele" zusammengetragen. Dort können Sie nun nach Herzenslust in der Südtiroler Genusswelt stöbern.

Verschenken Sie einzigartige Urlaubsmomente im Wiesenhof.

Zu den Gutscheinen
Facebook Twitter GooglePlus